Hey, meine Solaranlage war echt teuer, die muss sich rentieren! Koste es was es wolle!

Im November 2006 war es soweit: Meine richtig echt verdammt teure thermische Solaranlage mit Heizungsunterstützung ging online! Ihre Investition sollte sich innerhalb von 25 Jahren armotisieren, schreibt Wikipedia. Hier nun die nächsten 25 Jahre meinen Bericht über die tatsächliche Effizienz.

Änderung des Statistik-Reportings – Statistik hat nun eigenen Seite

Ich habe mich entschlossen, die monatliche Meldung der Verbrauchs- und Ertragsstatistik auf eine eigene Seite zu bringen, statt sie monatlich in einem neuen Beitrag zu veröffentlichen. Durch mein Zeitproblem die letzten Monate konnte ich maximal noch die Statistik posten, was in einer „sehr übersichtlichen“ Inhaltsseite mit nur Statistik resultierte.

Meine Verbrauche findet ihr nun über den Link Statistik 2008 oben rechts. Ich versuche dann in den folgenden Jahren entsprechende Vergleichswerte über mehrere Jahre hinweg zu erstellen … dazu brauche ich natürlich noch mehr Daten, sprich mehr Zeit 😉

Ich möchte aber dennoch versuchen, jeden Monat einen Kommentar zu den Werten abzugeben, um meine Erwartungen vs. meine Ergebnisse zu bewerten.

Is mir wurscht was für'n Senf Du abgibst, aber sag was! Hier und jetzt!

*