Hey, meine Solaranlage war echt teuer, die muss sich rentieren! Koste es was es wolle!

Im November 2006 war es soweit: Meine richtig echt verdammt teure thermische Solaranlage mit Heizungsunterstützung ging online! Ihre Investition sollte sich innerhalb von 25 Jahren armotisieren, schreibt Wikipedia. Hier nun die nächsten 25 Jahre meinen Bericht über die tatsächliche Effizienz.

Erdgas Schwaben räumt Fehler in Vorauszahlungen ein

Wow, durch Zufall bin ich auf einen Bereicht gestoßen, dass es wohl noch andere Fälle von „merkwürdigen“ Vorauszahlungen bei Erdgas Schwaben gibt. Wie der RA Langhans in seinem Blog schreibt, sei nach seiner Ansicht bzw. der der Kanzlei eine Preiserhöhung ohne Nennung der Kalkulationsgrundlage nicht zulässig (bitte konkreter auf der RA-Seite nachlesen). Besonders die neuen Abrechnungszeiträume seien „diskussionswürdig“.

Bei mir hat es zum Glück genügt, einfach nur nervig zu sein und auf dem offensichtlichen Fehler immer wieder herumzureiten. Leicht genervt wurde dann nur noch gefragt, was ich denn monatlich vorauszahlen wolle — da diktiert endlich mal der Kunde den Preis 🙂

Is mir wurscht was für'n Senf Du abgibst, aber sag was! Hier und jetzt!

*