Hey, meine Solaranlage war echt teuer, die muss sich rentieren! Koste es was es wolle!

Im November 2006 war es soweit: Meine richtig echt verdammt teure thermische Solaranlage mit Heizungsunterstützung ging online! Ihre Investition sollte sich innerhalb von 25 Jahren armotisieren, schreibt Wikipedia. Hier nun die nächsten 25 Jahre meinen Bericht über die tatsächliche Effizienz.

Erdgas Schwaben – Sind überhöhte Abschlagszahlungen kein Einzelfall mehr?

Durch etwas herumstöbern bin ich auf einen Artikel der Augsburger Allgemeine vom 25.10.2006 gestoßen. So gibt es einen Erdgas Schwaben-Kunden aus Gersthofen, der von seiner Ölheizung zu Gas gewechselt hat. Dieser solle monatlich 416 EUR vorauszahlen! Das sei etwa das Doppelte im Vergleich zur Ölheizung. Ich finde, er hatte Glück, bei mir waren es EUR 630jeden Monat!

Is mir wurscht was für'n Senf Du abgibst, aber sag was! Hier und jetzt!

*