Hey, meine Solaranlage war echt teuer, die muss sich rentieren! Koste es was es wolle!

Im November 2006 war es soweit: Meine richtig echt verdammt teure thermische Solaranlage mit Heizungsunterstützung ging online! Ihre Investition sollte sich innerhalb von 25 Jahren armotisieren, schreibt Wikipedia. Hier nun die nächsten 25 Jahre meinen Bericht über die tatsächliche Effizienz.

Milder Winter spart ein Fünftel Gas ein

Der durchaus milde Winter 2006/2007 hat vielen Gas-Kunden viel Geld gespart. So hat der Berliner Versorger Gasag im ersten Quartal etwa ein Fünftel Gas weniger verkaufen können, wie der Tagesspiegel berichtet. Für das Gesamtjahr wird mit einem Rückgang von sieben bis acht Prozent gerechnet.

Aber auch E.On berichtet von Umsatzeinbrüchen durch den warmen Winter. Auch hier seien es rund 20% Rückgang im ersten Quartal 2007. Für das Gesamjahr rechne E.on sogar mit einem zehn-prozentigen Rückgang.

Is mir wurscht was für'n Senf Du abgibst, aber sag was! Hier und jetzt!

*