Hey, meine Solaranlage war echt teuer, die muss sich rentieren! Koste es was es wolle!

Im November 2006 war es soweit: Meine richtig echt verdammt teure thermische Solaranlage mit Heizungsunterstützung ging online! Ihre Investition sollte sich innerhalb von 25 Jahren armotisieren, schreibt Wikipedia. Hier nun die nächsten 25 Jahre meinen Bericht über die tatsächliche Effizienz.

Solar zählt zu favorisierten Branchen

Wie das Handelsblatt vom 11. Mai 2007 schreibt, setzten Analysten auch auf die Branchen Solar und Biotech:

20 von insgesamt 30 Aktien im Technologieindex TecDax haben noch Kurspotenzial. Das ergibt die Auswertung des Analystencheck-Tools von Handelsblatt.com. Zu den favorisierten Branchen zählen Solar und Biotech. Doch nicht alle Werte aus diesen Bereichen werden nach Meinung der Experten deutlich steigen.

Den Biotechtitel Morphoys und GPC Biotech werden sogar mehr als 20% Zuwachs prognostiziert.

3 mal Senf satt für “Solar zählt zu favorisierten Branchen”

  1. Draussen - Blogger |

    Es steigen doch eigentlich nie alle Aktien einer Branche, wo Gewinner sind muss es auch Verlierer geben. Aber generell denke ich auch, dass da Potential vorhanden ist. Auch die Windernergie dürfte noch den einen oder anderen Gewinner hervorbringen.

  2. renatura |

    Ja die gesammte Erneuerbaren Energien Barngen(EEA) werden den absoluten Aufwind bekommen. Was zur Zeit an Gelder in EE Brangen fließt ist kaum vorstellbar. Was zur Zeit diese Brange etwas bremst, sind die Gesetzesänderungen (EEG), die gesamten Fördergelder werden runter gefahren.

  3. heinz peters |

    Bei den steigenden Energiekosten werden Solaranlagen immer deutlicher in das Bewusstsein der Menschen aufgerufen werden.

    Bin der Meinung dass man diese Systeme schön viel früher und deutlicher hätte fördern sollen.

    die Technik ist doch da.

Is mir wurscht was für'n Senf Du abgibst, aber sag was! Hier und jetzt!

*