Hey, meine Solaranlage war echt teuer, die muss sich rentieren! Koste es was es wolle!

Im November 2006 war es soweit: Meine richtig echt verdammt teure thermische Solaranlage mit Heizungsunterstützung ging online! Ihre Investition sollte sich innerhalb von 25 Jahren armotisieren, schreibt Wikipedia. Hier nun die nächsten 25 Jahre meinen Bericht über die tatsächliche Effizienz.

Wenig Wechsel im Berliner Gas-Markt

Wie die taz berichtet, haben lediglich 5.000 Gas-Abnehmer ihren Stammversorger gasag verlassen. Dies ist viel? Der gasag bleiben noch gute 640.000 Kunden — was ihr eine marktbeherrschenden Stellung gibt.

Aktuell gebe es vier Konkurrenten für gasag: Nuon, FlexGas, KlickGas und die Eon-Tochter „E wie einfach“.

Anmerkung: Die Berliner Morgenpost berichtet sogar von nur 4.000 Kunden, die wechselten.

Is mir wurscht was für'n Senf Du abgibst, aber sag was! Hier und jetzt!

*